Rechner Reisen / Urlaub >>

Rechner Stromtarife >>

Rechner Autoversicherung >>

Chemtrails Schlamassel: Giftige Chemie in der Luft? Der Himmel voller Giftwolken?

Schlamassel / Chemtrails Chemtrail - Schlamassel
Chemtrails
Vorstehendes Chemtrail Bild zeigt einen tollen Chemtrail Regenbogen. Mit den Chemtrails werden auch Aerosole versprüht. Die Aerosole führen zu sogenannten Halos. Da kommen schon einmal Regenbogen ohne Regen bei rum - und ohne Bogen.

Schlamassel - Chemtrail

Chemtrail - oder auch Geo Engineering - gibt es tatsächlich. Das hat mit Verschwörungstheorie nichts zu tun - eher mit Schlamassel. Fakt: Chemtrails sind eine echte Verschwörung und ein Schwerstverbrechen gegen Mensch und Natur. Chemtrails werden weltweit durchgeführt. "Climate Engineering" ist im Zusammenhang mit Chemtrails ein recht neuer Begriff. Damit soll offenkundig suggeriert werden, dass die Chemtrails wegen dem Klimawandel gemacht werden. Die Begründungen für den Klimawandel sind allerdings mehr als löchrig. Vermutlich findet der Klimawandel wegen den Chemtrails überhaupt statt.
Chemtrails

Chemtrails Schlamassel - Chemships

Chemtrails habe ich selber oft genug gesehen, fotografiert und auch gefilmt. Mittlerweile soll es neben dem Schlamassel der Chemtrails zusätzlich auch Chemships geben. Diese Chemships sollen auf hoher See positioniert sein und jetzt endgültig 24 Stunden am Stück diese Chemtrail Scheiße raushauen. Chemships sollen eine massive Steigerung der Chemtrails sein:
Schlamassel / Chemtrails / Chemships
Klar: Ich selber schwimme recht selten auf hoher See herum und kann deshalb die Existenz von Chemships nicht mit eigenen Aufnahmen dokumentieren / beweisen. Man sieht mittlerweile nur noch komplett verdreckte Giftwolken (lückenlos nur noch giftige Wolken, die absolut nicht auf natürliche Weise entstanden sein können). Chemships würden diese dreckigen Wolken erklären. Aus meiner Sicht ist der finale Albtraum - Shiptrails - real. Die vollständig vergifteten Wolken - nahtlos ohne Ausnahme - lassen sich mit den ursprünglichen Chemtrails (per Flieger) in diesem Extrem nicht erklären. Wer in Zukunft keine Chemtrail Flieger mehr sieht, sollte nicht enttäuscht sein. Der finale Hammer, die Shiptrails sind vermutlich in vielerlei Hinsicht sinnvoller. Auch in der Hinsicht, dass man keine Chemtrails mehr selber sehen kann. Jedoch lassen sich die Wolken stets sehen - und denen sieht man die vollständige Vergiftung zweifelsfrei an. Ich werde jetzt wieder den Begriff Chemtrails verwenden - lesen Sie jedoch gedanklich bereits Shiptrails daraus (ausgebracht 24 Stunden ohne Unterbrechung über Chemships). Wer weiß es also? Vielleicht werden Chemtrails durch Shiptrails über Chem-Ships vollständig ersetzt und jetzt geht dann endlich so richtig die Post ab mit der weltweiten Vergiftung der (Um-) Welt.

Chemtrails Schlamassel - Video

Im folgenden Video wird der Chemtrail Schlamassel gut beschrieben - das ist richtig geiles Zeugs, dieses Chemtrail Zeugs:

Conrebbi über Chemtrails Schlamassel

Lügen haben kurze Beine?

Anmerkung zu Conrebbi Chemtrails Video: Nach meiner Meinung werden Chemtrails ausgebracht, um in Verbindung mit HAARP den 3. Weltkrieg vorzubereiten. Man weiß schließlich, dass es den Plan der Neuen Weltordnung gibt. In diesem Zusammenhang sollen ca. 90% der Weltbevölkerung getötet werden. Warum ich der Meinung bin, dass es den Plan der Neuen Weltordnung gibt und das die Chemtrails damit in Verbindung stehen? Ich denke, dass die Georgia Guidestones tatsächlich existieren. Im 1. Gebot steht, dass die Menschheit auf unter 500 Millionen Exemplare reduziert werden soll - was bedeutet, dass ca. 90% der Weltbevölkerung getötet werden soll.

Chemtrails / Georgia Guidestones

Chemtrail Schlamassel - Schutz der Gesundheit

Das Thema, wie man sich vor den gesundheitlichen Gefahren ausgehend von den Chemtrails schützen kann ist sehr umfangreich. Es gibt Behauptungen (welche ich weder bestätigen noch bestreiten kann), nach denen man sich auf mentaler Ebene vor den gesundheitlichen Gefahren der Chemtrails schützen kann. Es wird gesagt bei diesen Empfehlungen, dass der Mensch aus verschiedenen Ebenen besteht. Eine Ebene davon soll die physische Ebene (Körper, Materie) sein. Eine andere Ebene soll die mentale Ebene sein. Mit mentaler Ebene ist in etwa das Bewusstsein gemeint oder auch der Geist. Die Dinge wie Bewusstsein und Geist sollen von der physischen Ebene getrennt sein. Angeblich kann man sich vor den Chemtrails schützen, indem man die Angst vor den Chemtrails verliert und sich bewusst macht, dass es diese Chemtrails gibt. Die bewusste Überwindung der Angst soll dann eine Art Kontrolle über den physischen Körper übernehmen - und diese Kontrolle soll stärker sein als die Vergiftung von außen durch diese giftigen Substanzen der Chemtrails. Mit anderen Worten: Es wird behauptet, dass der Mensch ganz enorm robust gegen Gifte sein kann, wenn er die Angst überwindet. Bitte informieren Sie sich zu diesem Thema bei Interesse genauer im Internet. Ich kann es nicht genau beschreiben. Eines steht jedoch fest: Angst in vernünftiger Ausprägung ist sinnvoll. Beherrscht die Angst jedoch das gesamte Bewusstsein, ist das ein Hemmnis (in die Tiefe ziehen) und somit ein Schlamassel (an dieser Stelle würde ich sagen, dass über die Kanäle der Leitmedien viele Ängste ohne Ende in jedes Unterbewusstsein fest gezimmert worden sind und daher kein Mensch mehr frei ist).

Chemtrails Schlamassel: Folgen für die Gesundheit

Welche Folgen ergeben sich aus dem Chemtrail Schlamassel für die Gesundheit? Kurz nach Chemtrail Aktionen wurden folgende Gesundheitsstörungen beobachtet:

Müdigkeit / Schläfrigkeit

Erschöpfungszustände

Übelkeit

Probleme mit der Atmung und Atemwegsprobleme

Schwellung der Nasenschleimhäute / Nase läuft

Selten: Spontanes Nasenbluten

Brennen / Entzündung der Kehle

Selten: Schwere Halsentzündung

Asthma, Atemnot, Lungenentzündung

Sinnesstörungen

Gleichgewichtsstörungen

Bindehautentzündung

Ohreninfektionen

Kopfschmerzen - oft schlimmer als Migräne

Verlust vom Kurzzeitgedächtnis

Wortfindungsstörungen

Magenerkrankung / Durchfall

Sodbrennen


Die Folgen für die Gesundheit durch Chemtrails sind vielfältig und überhaupt nicht gut. Für die Gesundheit sind Chemtrails ein großer Schlamassel!

Quelle: http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/folgen.htm >>

Chemtrails - Alarmstufe Rot >>


Autoversicherung >>

Chemtrails Schlamassel: Langfristige Folgen für die Gesundheit (Chemtrails richten sich selbstverständlich GEGEN die Gesundheit - und nicht "für")

Mit den Chemtrails werden nachweislich Aluminium-Partikel in Nano Einheiten versprüht. Dieses Aluminium führt zu den Erkrankungen Alzheimer / Demenz. Kinder erkranken häufig an ADS / ADHS. Eine ganz scharfe Folge der Chemtrails ist Autismus. Bis vor wenigen Jahrzehnten war Autismus überhaupt kein Thema. Mittlerweile ist - wegen den Chemtrails - Autismus weit verbreitet und nimmt stetig und exzessiv zu. Weitere Stoffe, die mit den Chemtrails ausgebracht werden - teilweise hochradioaktiv - führen zur Erkrankung Krebs. Die Lungenkrankheit COPD ist in erster Linie auf Chemtrails zurückzuführen - nicht auf Rauchen. Es gibt jetzt auch Allergien ohne Ende und aller Art. In diesem Extrem gab es das vor wenigen Jahrzehnten nicht. Diese ganzen Allergien sind ebenfalls auf die Chemtrails zurückzuführen.

Chemtrails Schlamassel: Folgen für die Natur

Natur kennt bestimmt jeder. Da gibt es Bäume in der Natur und auch Pflanzen. In der Natur gibt es Tiere. Auch Wasser, Trinkwasser, Böden und Äcker kennt die Natur. Die Natur ist ein unabdingbarer Bestandteil für menschliches Leben. Chemtrails - und das ist auch ein echter Schlamassel - vergiften / zerstören die Natur planmäßig und systematisch.

Chemtrails Gründe: Könnten gut gemeinte Ziele verfolgt werden?

Sicher steht die Frage im Raum, weshalb Chemtrails weltweit versprüht werden. Könnte es irgendwie sein, dass die Chemtrails zum Wohle der Erde und der Menschheit versprüht werden? Ca. 1995 ist das Thema CO2 über die Medien in alle Gehirne weltweit gezimmert worden. Es hieß und es heißt noch heute: CO2 ist ein wesentlicher Grund für die Klimaerwärmung. Irgendwie soll CO2 einen Treibhauseffekt auslösen. Jedoch hat CO2 eine höhere Dichte als Luft. Demnach greift das physikalische Gesetz, dass CO2 tendenziell eher Richtung Erde fällt und nicht in die Atmosphäre steigt. Das ergibt auch einen biologischen Sinn. Bäume und Pflanzen sind zwingend auf CO2 angewiesen. Bäume und Pflanzen halten sich auf der Erde selber auf - und nicht oben in der Atmosphäre. Das passt gut zusammen: CO2 hält sich wegen der höheren Dichte unten auf - und da sind auch Bäume und Pflanzen. Man kann beim Thema CO2 schon erkennen: Es handelt sich um einen Klimaschwindel! Es ist deshalb nicht glaubwürdig, dass die Chemtrails versprüht werden um den Klimawandel zu stoppen. Man kann nicht davon ausgehen, dass mit den Chemtrails gut gemeinte Ziele verfolgt werden.

Ziele / Gründe für den Chemtrail Schlamassel: Kontrolle über die Nahrungsmittel

Welche Ziele werden mit den Chemtrails verfolgt? Die Chemtrails finden mittlerweile mit einer täglichen exzessiven Brutalität statt. Jeder müsste sich nur den Himmel ansehen, um das zu bemerken. Es werden viele Ziele mit diesen Chemtrails verfolgt. Ein Ziel dürfte gewiss sein, die vollständige Kontrolle über die Nahrungsmittelversorgung zu erlangen. Dafür werden konsequent die Äcker / Böden durch Chemtrails vergiftet - mit Aluminium. Früher oder später wird keine Saat mehr möglich sein. Jeder Landwirt / Bauer wird dann gezwungen sein, bei Monsanto das Saatgut zu kaufen. Warum? Gewiss wird Monsanto Saatgut haben, welches Aluminium-Ressistent ist - und das richtig hübsch patentiert. Damit ist dann die vollständige Nahrungsmittelkontrolle erreicht. Ein lustiger Schlamassel, oder? Liebe Menschen: ARD und ZDF werden euch etwas ganz anderes erzählen. Eigene Augen könnten aber sehen: Chemtrails (jetzt möglicherweise ganz massiv Shiptrails für mehr "Unsichtbarkeit?") ohne Ende werden gemacht!

Chemtrail Schlamassel zur Kontrolle über das Wetter?

Das Wetter kontrollieren? Können Chemtrails damit zusammenhängen, dass die Kontrolle über das Wetter erlangt wird? Es klingt wie Utopie. Jedoch sind auch konkrete Zitate überliefert:

"Den Weltraum zu kontrollieren bedeutet die Welt zu kontrollieren. Vom Weltraum aus besitzen wir die Herrschaft über das Wetter, können Dürren und Überschwemmungen herbei führen, die Gezeiten verändern und den Meeresspiegel erhöhen, den Golfstrom umleiten und das Klima abkühlen. Es gibt etwas wichtigeres als die ultimative Waffe. Und das ist die ultimative Macht. Die totale Kontrolle über die Erde, irgendwo vom Weltraum aus"

Lyndon B. Johnson (Nachfolger von J. F. Kennedy. Die Ermordung von J. F. Kennedy war auch ein großer Schlamassel)

Dieses Zitat zeigt deutlich: Der Wille, die Kontrolle über das Wetter zu erlangen ist vorhanden. Könnten die Chemtrails damit in Verbindung stehen?

Mit den Chemtrails werden viele Substanzen versprüht - somit werden auch viele Ziele mit den Chemtrails verfolgt. Welche Substanzen werden mit den Chemtrails versprüht? Nachgewiesen werden folgende Substanzen mit den Chemtrails versprüht - schön auf Menschen, Natur und Tiere:

Streptomyces

Sub-Mikron-Partikel (darin ist lebende Biologie - Zusammenhang Morgellons)

Bakterien aller Art

Gelbpilz-Mykotoxine

Uran

Silber

Titan (in Scherbenform)

Serratia Marcscens

Selen (auf mal was Gutes? LOL)

Tohrium (radioaktiv)

Cäsium (auch radioaktiv)

Pseudomonas Florescens

Pseudomonas aeruginosa

Polymere (Fasern - Zusammenhang Morgellons)

Nickel

Düppel (steht im Zusammenhang mit militärischen Zwecken - bekannt auch als CHAFF)

Stickstofftrifluorid

Fiberglas (Aluminium Nano Einheiten)

Mycoplasma

Schimmelpilzsporen

Methyl-Aluminium

Quecksilber

Blei

Menschliche weiße A-Blutzellen (Drossel-Enzym, verwendet in Forschungslabors um DNA zu schneiden und zu kombinieren)

Enterobacteriaceae

Enterobacter Kloaken

Äthylendibromid

Getrocknete rote Blutkörperchen vom Menschen

Chrom

Kalzium

Cadmium

Bariumtitanaten

Bariumsalze

Bazillen und Schimmelpilze

Aluminiumoxidteilchen

Arsen (so als Spitzenhäubchen?)


Diese ganze Scheiße wird mittlerweile absolut extrem massiv mit den Chemtrails auf uns gesprüht! Ohne Joke! Das ist so! Man muss wissen: Die Masse der Menschen dieser Welt wird von der Weltelite nicht als Menschen gesehen - sondern als Laborratten. Auch darüber sollte sich die Masse der Menschen bewusst werden!

Die Weltelite wird mit den Chemtrails ihr Ziel - massive Reduzierung der Menschheit - vermutlich nicht erreichen können. Man gewöhnt sich eben an alles - auch an Chemtrails.

Nikola Tesla hat um 1900 entdeckt, dass die Erde über eine Schutzschicht mit Elektrizität verfügt. Nikola Tesla hat bewiesen, dass sich diese Schicht - heute Ionosphäre bezeichnet - technisch nutzen lässt. Vermutlich wollte Nikola Tesla, dass die technische Nutzung dieser Ionosphäre zum Wohle der Menschheit durchgeführt wird (überwiegend wird vermutet, dass Nikola Tesla freie Energie für die Menschheit wollte). Das gefiel den Geldgebern von Nikola Tesla offenkundig nicht. Deshalb wurde Nikola Tesla abgesäbelt und verbannt.

Mit den Chemtrails werden leitungsfähige (Elektrizität) Elemente über die gesamte Erde versprüht - möglicherweise damit jedes Gebiet der Erde über die Ionosphäre gezielt elektrisch "beschossen" werden kann? Es gibt zu diesem Thema viele Fachpublikationen im Internet zu finden (Stichwort HAARP). Es ist alles andere als abwegig, dass sich das Wetter nicht nur manipulieren lässt (Wettermanipulation - örtlich bezogen - wird mit Silberjodid schon lange gemacht) - sondern auch tatsächlich konkret machen lässt. Viele ungeheuerliche Wetterkatastrophen lassen sich rückblickend in den letzten 15 Jahren feststellen. Waren alle diese Katastrophen natürliche Phänomene? Es wäre für die Menschheit sehr schlecht (ein riesiger Schlamassel), wenn der militärisch industrielle Komplex tatsächlich die Macht über das Wetter hätte. Der militärisch industrielle Komplex ist 100% bösartig! Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den militärisch industriellen Komplex Pentagon / NASA / Nato + angeschlossene Geheimdienste handelt oder den militärisch industriellen Komplex Russland + Geheimdienste oder China, etc. Da sitzen überall 100% Psychopathen in den Führungszirkeln. Die Menschen sollten schon aufwachen und diese verdammten Chemtrails bemerken.

Chemtrail Schlamassel für verdeckte Kriegsführung?

Durch die Ausbringung von Chemtrails wird das Wetter extrem manipuliert. Es gibt heute kein natürliches Wetter mehr. Gründe und Ziele für diese Chemtrails mögen kompliziert und sehr vielfältig sein. Ein böser Verdacht ist, dass die Chemtrails ausgebracht werden, um Kriege verdeckt führen zu können. Wetter manipulieren, über elektrische Impulse den "Feind" täuschen (Feinde werden übrigens von der Weltelite kreiert und uns nur vorgetäuscht) und viel mehr ist im Zusammenhang mit Chemtrails und HAARP denkbar. Seit ca. Weihnachten 2015 werden Chemtrails versprüht wie total verrückt. Nie zuvor hat es derart massive Chemtrail Aktivitäten gegeben (wie erwähnt: Wir haben es jetzt wohl mit der Steigerung - also Shiptrails über Chemships zu tun. Die Wolken sind nicht einmal mehr ansatzweise natürlich). Das sollte durchaus als Alarmzeichen betrachtet werden.

Chemtrail Schlamassel um die Menschen in eine Depression zu stürzen?

Ohne Zweifel sollte jeder einwandfrei feststellen: Echten azurblauen Himmel gibt es nicht mehr (Auf den Kanaren - Urlaub Preisvergleich >> soll es angeblich einen Himmel ohne Chemtrails geben). Im Gegenteil: Es herrscht absolut häufig trist und grau am Himmel. Falls mal die Sonne scheint, sieht man überall diese weißen chemischen Dimmer am Himmel. Es wird mit den Chemtrails enorm viel Licht geklaut. Das kann auf die Stimmung der Massen schlagen. Werden die Menschen auf diese Weise depressiver und gefügiger gemacht? Sonnenlicht soll auf vielfältigste Art und Weise sehr wichtig sein. Sogar für ein hohes Bewusstsein soll Sonnenlicht verantwortlich sein. Wird das Sonnenlicht durch Chemtrails massiv reduziert, so hat das ganz sicher viele negative Einflüsse auf die Menschen. Es ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein erklärtes Ziel, mit den Chemtrails das Bewusstsein der Menschen zu drücken. Ohne Sonnenlicht kann sich das Bewusstsein nicht erhöhen.

Werden Chemtrails durchgeführt, um gezielt die Sonne zu klauen?

Chemtrails und Diebstahl der Sonne? Dazu gibt es einen spannenden Roman (fiktive Schreibweise):

Die Sonnendiebe >>Chemtrails / Sonne

Chemtrail Schlamassel - Vorteile

Überwiegend muss der Schlamassel der Chemtrails natürlich negativ bewertet werden. Gibt es denn auch Vorteile, die der Chemtrail Schlamassel bringt? Ja! Zumindest einen Vorteil bringt der Chemtrail Schlamassel. Am Himmel lassen sich durch die Chemtrails immer wieder absolut geile Bilder sehen. Da leuchten Wolken rötlich und gelblich oder es gibt viele Wolkenschichten übereinander. Oft ist das wie gemalt in echt 3D. Diese geilen Bilder würde es ohne Chemtrails natürlich nicht geben.

Geile Chemtrail Wolken sind oft wirklich richtig beeindruckend! Normales Wetter könnte derart geile Wolken nicht erzeugen. Diese Chemtrail Wolken sind natürlich voll mit giftigen Substanzen. Das ist der Nachteil dieser geilen Chemtrail Wolken:
Schlamassel / Chemtrails / Wolken

Chemtrail Schlamassel zur Kontrolle über das Bewusstsein?

Wie bereits beschrieben, werden mit den Chemtrails sehr viele Ziele verfolgt. Ein unfassbares Ziel lautet Mind Control. Damit ist gemeint, dass die Kontrolle über das Bewusstsein von außen übernommen wird. In der Realität würde das bedeuten, dass die Menschen irgendwann vollkommen fremdgesteuert werden und keine Kontrolle über das eigene Bewusstsein mehr haben.

Chemtrails Schlamassel: Der Himmel hängt voller Geigen?

Einer Redewendung nach hängt der Himmel voller Geigen. In der Realität dürfte aber eher der Schlamassel zutreffen, dass der Himmel voller Chemtrails ist.

Schlamassel der Chemtrails: Ungläubige durchaus glauben

Sie möchten immer noch nicht glauben, dass diese Chemtrails ständig versprüht werden? Darum geht es: Je unglaublicher eine Schweinerei ist, desto einfacher kann sie durchgeführt werden. Ein schöner Schlamassel des menschlichen Denkmusters. Diese Chemtrails werden durchgeführt!

Die Allgemeinheit glaubt nicht an Chemtrails (obwohl sie unübersehbar sind). Was lässt sich dazu schreiben?

"Das Gegenteil von dem, was allgemein geglaubt wird ist meistens die Wahrheit"
Jean de la Bruyère

Wie sagte Alfred Hitchcock? "Der größte Horror ist die Realität"

In Ergänzung zu Horror und Realität meinte Toyota: "Nichts ist unmöglich" (einer der intelligentesten Werbeslogans aller Zeiten)

Wer sich gegen den Schlamassel der Chemtrails wehren möchte und einer Initiative beitreten möchte, sollte eine sorgfältige Prüfung machen! Wenn eine Initiative sehr groß ist, so ist das verdächtig. Möglicherweise stecken dann Geheimdienste dahinter oder der Rockefeller Clan (siehe Greenpeace). These und Antithese befinden sich meist unter der Kontrolle der gleichen Hand. Die Menschen haben deshalb (fast) stets nur eine Scheinwahl. Anmerkung zum Thema Wahl / Wahlen. Es lohnt sich nicht, seine Stimme auf einem Wahlzettel abzugeben. Wahlen sind Betrug - ein echter Schlamassel sind Wahlen. Es gibt die Redewendung Geld regiert die Welt. Diese Redewendung ist durchaus sehr wahr. Die Kontrolle über das Geld haben die Götter dieser Welt - und eben nicht die Politiker (die Götter dieser Welt sind wahrscheinlich 7 Familien Dynastien. Es klingt zwar unglaublich, aber so ist es: Ca. 7,4 Milliarden Menschen werden von sieben Familien regiert). Es ist deshalb fürchterlich sinnlos, irgendeine Partei zu wählen. Ich schreibe in diesem Zusammenhang "fürchterlich" ganz bewusst. Es ist ein fürchterlicher Schlamassel, dass wählen sinnlos ist.

An alle Bürgerwehren: Wenn ihr Chemtrail Flieger auf frischer Tat ertappt, dürft ihr sie festhalten:
Chemtrails
Schön, wenn es so einfach wäre! Am 22.01.2016 habe ich zwischen 7.00 Uhr - 8.00 Uhr am Morgen 6 Chemtrail Flieger auf frischer Tat ertappt. Die ließen sich dummerweise aber überhaupt nicht festhalten.

An dieser Stelle sollte jetzt jeder aufmerksame Leser wissen: Den Schlamassel der Chemtrails gibt es tatsächlich! Es sind keine Bäume gefragt worden, ob sie mit diesen unüberschaubaren Folgen der Chemtrails einverstanden sind. Auch Pflanzen sind nicht gefragt worden, ob sie mit den Chemtrails einverstanden sind. Menschen sind auch nicht gefragt worden, ob sie Chemtrails wollen. Demokratie ist anders!

Schlamassel der Chemtrails leugnen

Wer trotz unwiderlegbarer Beweise für die Existenz von Chemtrails leugnet, dass es Chemtrails gibt, wird entweder für das Leugnen der Chemtrails bezahlt - oder befindet sich vollständig in der Matrix der Leitmedienmanipulation. Kommen wir nun zum Schlamassel allgemein. Woher kommt Schlamassel und welche Bedeutung hat der Begriff Schlamassel?

Schlamassel - Begriffsklärung

Gibt es großen Schlamassel auf dem Donnerbalken >>? Kann mächtiges Scheißwetter >> als Schlamassel bezeichnet werden? Die Menschheit >> sollte Schlamassel auf dem Kieker >> haben! Warum? Der Teufel >> kann hinter einem Schlamassel stecken und der ist nicht ganz koscher >> (siehe Chemtrails). Ist Schlamassel ein Buch mit sieben Siegeln >>? Sie fragen sich, woher der Schlamassel kommt und welche Bedeutung Schlamassel hat?

Schlamassel: Bedeutung

Schlamassel ist Mist, dass ist soweit klar. Der springende Punkt >> ist die Frage: Warum ist Schlamassel Mist? Sprichwörtlich hat das Wort Schlamassel die Bedeutung: Man befindet sich in Schwierigkeiten, in Verlegenheit, in einer Notlage oder man hat Probleme. Das ist selbstverständlich alles Mist! Das A und O >> lautet deshalb: Schlamassel vermeiden! Wer nämlich einmal so richtig in der Tinte steckt und der Schlamassel riesig ist, benötigt meist Zeichen und Wunder >>, um da wieder herauszukommen! In den Sternen stehen >> nützliche Tipps dazu!

Schlamassel: Herkunft

Wo kommt der Schlamassel eigentlich her? Wie leitet sich der Begriff Schlamassel ab?

Schlamassel: Ableitung

"Mazol" steht im Hebräischen für "Glückstern", "Stern", "Geschick". Im Jiddischen wurde das zu "Massel". Gelegentlich sagen wir in unserer Umgangssprache noch heute:

So ein Massel!

Das bedeutet dann: So ein Glück! Im Jiddischen entstand daraus dann eine Missbildung:

"Schlimmes Massel" - und das war dann synonym für Unglück – oder "schlimmes Glück". Glück und Unglück liegen oft dicht beeinander. Manchmal lautet das Motto auch: "Des einen Freud, des anderen Leid." In diesem Fall ist das Glück des einen das Unglück - der Schlamassel - des anderen. Übrigens: Man hat schon Pferde kotzen sehen >> - dafür ist unglaublich viel Glück notwendig!

Schlamassel und Massel in der deutschen Umgangssprache

Wie sind die Begriffe Schlamassel und Massel in die deutsche Umgangssprache gelangt?

Die Gauner waren es! Sie übernahmen diese jiddische Redewendung und machten den "Schlamassel" daraus – mit der Bedeutung:

Alle möglichen Arten von Schwierigkeiten. Hinweis: Heutzutage kann unter Strom stehen >> ein echter Schlamassel sein. Ganz klar: Chemtrails sind ein großes Problem - also mächtiger Schlamassel.

Comment Form is loading comments...
 

Kontakt >>

Sitemap / Alle Seiten - Übersicht >>

Nachrichten - täglich zur halben Wahrheit >>

Stromrechnung reduzieren >>

Reisen / Urlaub buchen >>

Auto versichern >>

Der Strohmann >>

Vergleichsportal >>


nPage.de-Seiten: BAYERN | Bahnhof Straupitz Endstation